Radweg an der L822 zwischen Göttingen und Herzfeld gewünscht

An der Kreisgrenze: von links: Klaus Grothues, Andreas Kuckuck, Rudi Luster-Haggeney, Alfons Bröckelmann, Margret Strunk, Hannelie Böcker-Riese, Daniela Braune, Carolin WiemannAn der Kreisgrenze: von links: Klaus Grothues, Andreas Kuckuck, Rudi Luster-Haggeney, Alfons Bröckelmann, Margret Strunk, Hannelie Böcker-Riese, Daniela Braune, Carolin Wiemann

CDU Fraktionen aus Lippetal und Wadersloh stellen einen gemeinsamen Antrag

Die CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Lippetal und die CDU im Rat der Gemeinde Wadersloh haben sich zusammengeschlossen und einen übergreifenden Antrag zur Planung und zum Bau eines Radweges an der L822 zwischen den Ortslagen Liesborn-Göttingen und Herzfeld gestellt. Bereits seit vielen Jahren gab es auf beiden Seiten immer wieder Initiativen seitens Anwohner bzw. der Politik. Nun soll dieser gemeinsame Antrag deutlichen Nachdruck in dieses Thema bringen.

Mit den ca. 6 km Radweg würde die Lücke zwischen den Anbindungen von und nach Liesborn, Benninghausen, Lippstadt bzw. Herzfeld, Hovestadt, Soest, Hamm geschlossen. Ebenfalls würde die Verkehrssicherheit vor allem der Anwohner an dieser schnell befahrenen und kurvigen Strecke deutlich erhöht.

Der gemeinsame Antrag ist kürzlich bei den Bürgermeistern Matthias Lürbke (Lippetal) und Christian Thegelkamp (Wadersloh) eingereicht worden.