Neues erfahren, rund um Liesborn

CDU Vorstand Liesborn zusammen mit dem stellv. CDU Ortsunionsvorsitzenden Bad Waldliesborn, Peter Brinkmann (zweiter von links), vor der Milchbar im Kurpark Bad WaldliesbornCDU Vorstand Liesborn zusammen mit dem stellv. CDU Ortsunionsvorsitzenden Bad Waldliesborn, Peter Brinkmann (zweiter von links), vor der Milchbar im Kurpark Bad Waldliesborn

Sommer-Radtour der CDU Ortsunion Liesborn

Über den Tellerrand schauen und Neues in Erfahrung bringen, dass kann eigentlich nie verkehrt sein. Unter diesem Motto startete die diesjährige Sommer-Radtour der CDU Ortsunion Liesborn. Zunächst führte die Radtour über den Herzebrock, wo an einem der Baggerseen interessante Informationen zu dem „Bubble Tent“ vom Verpächter gegeben wurden. Licht aus, Sterne an - ist das Motto von Bubble Tent. Übernachtung im außergewöhnlichen, durchsichtigen Kugelzelt mit traumhaftem Blick in die Natur.

Nach weiteren fünf Kilometern wurden die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker von Peter Brinkmann, dem stellv. CDU Vorsitzenden der Nachbar-Ortsunion in Bad Wadlliesborn in Empfang genommen.

Peter Brinkmann erläuterte eindrucksvoll die aktuellen Entwicklungen im Heilbad. Dabei wurde deutlich, dass den Waldliesbornern sehr daran gelegen ist, dass es bald wieder ein Schwimmbad vor Ort gibt. Wobei „bald“, realistisch betrachtet, schon eine Zeitspanne von acht Jahren bedeuten kann...

Schneller geht es, so die begründete Hoffnung von Peter Brinkmann, dass die „Milchbar“ mit einem neuen Pächter spätestens im nächsten Jahr wieder ein beliebter Anlaufpunkt für Jung und Alt im Kurpark wird.

Zu erwarten ist auch, dass der neue Sendemast am ehemaligen Marmorwerk auch die Mobiltelefonie im Osten von Liesborn verbessert. Dieser Sendemast wird Anfang Oktober ans Netz gehen.

Und dass man selbst im eigenen Ort noch etwas Neues kennen lernen kann, erfuhren viele des CDU Vorstandes in der Kleingartenanlage in Liesborn. Dort bereiteten Hans-Peter Wilden und Marianne Thöne vom KGV-Vorstand den Christdemokraten einen herzlichen Empfang und zeigten die Vielfalt der Anlage mit seinen 27 Einzelgrundstücken und den Gemeinschaftseinrichtungen. In großer Vorfreude auf den Ausbau des Spielplatzes in der Kleingartenlage zeigte die Mitglieder des KGV-Vorstandes die Planungen für dieses Projekt. Dieser Ausbau wird mit LEADER-Mittel unterstützt und der renovierte Spielplatz darf von allen Kindern der Gemeinde bespielt werden, da der Zugang zum Gelände der Kleingartenanlage während der hellen Stunden öffentlich ist.

Für den sehr offenen und freundlichen Austausch, sowohl in Waldliesborn als auch beim Kleingartenverein Liesborn, bedankte sich der CDU Vorsitzende Klaus Grothues stellvertretend für alle Teilnehmer herzlich und übergab als Dankesgeschenk jeweils eine kleine Ausgabe des Liesborner Evangelias in Form eines Notizbuches.