Die Ortsunion Diestedde hat Peter Domke einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist bereits seit drei Jahren Vorsitzender der Jungen Union Wadersloh und beruflich als Kaufmann für Versicherung und Finanzen tätig.
Dr. Ulrike Keitlinghaus freute sich, dass die OU Diestedde einen jungen, politisch interessierten Mann als ihren Nachfolger gefunden hat. Sie selbst hatte nicht mehr für den Vorsitz kandidiert.
Dr. Ulrike Keitlinghaus gratuliert dem neuen Vorsitzenden Peter Domke und wünscht ihm alles Gute. Ausdrücklich bedankte sie sich für die sehr gute, aktive und konstruktive Zusammenarbeit im gesamten Vorstand und betonte, dass die Gründe für ihren Rückzug nicht auf der lokalpolitischen Ebene liegen. Für die Bürgerinnen und Bürger werde sie sich auch in Zukunft weiterhin als Ratsmitglied und Stellvertretende Bürgermeisterin engagieren. Außerdem bleibe sie Mitglied des OU-Vorstandes.
Ebenfalls einstimmig wurden am Samstag die Mitglieder des alten Vorstands wiedergewählt: Adolf Vogt ist zweiter Vorsitzender, Stefan Braun Schriftführer, Bernd Dahlmann Kassierer, Lothar Kohlstedde Mitgliederbeauftragter. Als Beisitzer fungieren Judith Breloh, Robert Rücker, Hendrik Keitlinghaus und Dr. Ulrike Keitlinghaus.
In ihrer ausführlichen Rückschau auf die letzten drei Jahre als Vorsitzende machte Dr. Ulrike Keitlinghaus deutlich, dass die OU Diestedde viele Veränderungen vor Ort politisch unterstützt und begleitet hat. Genannt seien hier nur der Schul- und Kitabereich, der Radwegebau, der Bikepark, der Klimaschutz und die Umgestaltung des Platzes vor dem Eventhaus Schloss 6. Das sehr gute Wahlergebnis der drei CDU-Kandidaten bei den letzten Kommunalwahlen verhalf der CDU-Ratsfraktion erneut zur absoluten Mehrheit im Gemeinderat.
Die Finanzen der Ortsunion Diestedde sind trotz niedriger Beitragssätze unverändert im grünen Bereich, sodass die Entlastung von Kassierer und Vorstand reine Formsache war.