Campuslösung für die Sekundarschule an der Winkelstraße

Es läuft fast alles nach Plan

Durch die Gründung der Sekundarschule musste im Jahr 2016 die Entscheidung getroffen werden, an welchem Standort die neue Schulform zukünftig angesiedelt werden soll. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile entschied sich die CDU-Fraktion für den alten Hauptschulstandort an der Winkelstraße. Hier wird nun von der Architektengemeinschaft Borgmann-Siekmann-Koch eine Campuslösung umgesetzt. Geplant wird mit einer Investitionssumme von 7,5 Mio. Euro. Der Umzug in den umfassend renovierten und erweiterten Gebäudekomplex soll zum Schuljahr 2018/19 erfolgen. Die CDU-Fraktion verspricht sich von der Campuslösung eine Steigerung der Attraktivität des Schulstandortes Wadersloh, stehen wir doch in Konkurrenz zu den umliegenden Städten und Gemeinden. Wir müssen auch zukünftig in der Lage zu sein, sämtliche Schulformen und Schulabschlüsse in unserer Gemeinde anzubieten. Der bisherige Standort der Geschwister-Scholl-Realschule wird einer Nachnutzung zugeführt. Vorbereitende Planungen hierfür sind bereits angelaufen. Ergebnisse stehen noch nicht fest.