Grünkohlessen bei der Seniorenunion mit Henning Rehbaum

Sehr gut besuchte Mitgliederversammlung mit vielen Informationen

Volles Haus bei der Seniorenunion in Wadersloh. Das Grünkohlessen in gemütlicher Runde und die Informationen aus der Landes-, Kreis und Kommunalpolitik zogen auch in diesem Jahr wieder viele Senioren zur Auftaktveranstaltung der Wadersloher Seniorenunion an. Unser Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum ging auf die Unterbesetzung der Polizei ein, forderte die Stärkung des Mittelstandes und machte deutlich, dass die von der Landesregierung unvorbereitet durchgedrückte Inklusion in den Schulen keinem hilft.
Rudi Luster -Haggeney, neuer Stellvertretender Landrat und Fraktionsvorsitzende der Wadersloher CDU, monierte, dass das Land uns Kommunen eine viel zu geringe Erstattung der Flüchlingskosten gewährt, obwohl Düsseldorf wesentlich mehr Geld aus Berlin dafür erhält.
In Vertretung von BM Christian Thegelkamp berichtete Stefan Braun, dass die Kommunalpolitiker in Wadersloh dem Vorschlag  der Verwaltung für Steuererhöhungen nicht gefolgt seien, man aber die Kosten im laufenden Jahr sehr genau im Auge behalten müsse..
Gespannt sei man auf das Ausschreibungsergebnis für den Erweiterungsbau der Sekundarschule. Durch die Beteiligung und den erhofften Gewinn an Windbauprojekten in der Gemeinde wolle man vor allem den Gemeindehaushalt etwas entlasten. Grundstücke in den Baugebieten werden in allen drei Ortsteilen sehr gut verkauft, sodass auch mit Zuzug aus den Nachbargemeinden zu rechnen sei.
Klaus Grothues berichtete von der Ghana-Reise der Kirchengemeinde St. Margareta und Pfarrer Thomas Ehrenberg lobte vor allem das Engagement der beiden Kirchen in der Flüchtlingshilfe.

Vorstand und Gastredner beim traditionellen  Grünkohlessen der Seniorenunion Vorstand und Gastredner beim traditionellen Grünkohlessen der Seniorenunion
Einene großen Raum nahm bei der Versammlung die Berichterstattung von Karl Mense über das Programm des letzten Jahres ein. Die sehr gut besuchten Aktivitäten  sind auch für Nichtmitglieder offen. Das Programm 2017 steht hier unter Seniorenunion im Internet.