Wadersloher Jugendliche zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Hennig Rehbaum beeindruckt vom Projekt "Beweg was"

Auch in diesem Jahr beschloss der Rat das erfolgreiche Projekt "Beweg was!" durchzuführen. Wie im vergangenen Jahr konnten sich Jugendliche, die im nächsten Schuljahr die 9. und 10. Klasse besuchen, für das Projekt anmelden. Erfreulicherweise haben sich 14 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Im letzten Jahr waren es 10 Anmeldungen. Das Projekt begann mit der Auftakt- und Informationsveranstaltung am 25.August und endet mit einer „Schüler-Ratssitzung“ am 03.November. Am 22.September fuhren die Jugendlichen in Begleitung des Bürgermeisters und einigen Ratsmitgliedern nach Düsseldorf. Hier wurden der Fernsehturm und der Landtag besichtigt.Unser Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum nahm sich Zeit für eine längere Fragestunde mit den Jugendlichen. Auch der Wadersloher CDU Fraktionsvorstand und die Bauausschussvorsitzende Maria Eilhard-Adams waren mit vor Ort. Sieben Jugendliche werden bei dem Projekt von der CDU-Fraktion, drei von der SPD-Fraktion, drei von der FWG-Fraktion und einer von der FDP-Fraktion begleitet. Die Jugendlichen dürfen an allen Ausschusssitzungen und an Fraktionssitzungen (jeweils öffentlicher Teil) teilnehmen.
Bürgermeister Christian Thegelkamp und der komplette CDU-Fraktionsvorstand begleiteten die Jugendllichen bei ihrer Exkursion zum heimischen Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum. Bürgermeister Christian Thegelkamp und der komplette CDU-Fraktionsvorstand begleiteten die Jugendllichen bei ihrer Exkursion zum heimischen Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum.