Diestedder OU-Vorstand setzt Prioritäten

Pächter für ehemaligen Lebensmittelladen Nienaber gesucht

Nachdem die ehemalige Betreiberin des Diestedder Frischmarktes endlich ordnungsgemäß gekündigt hat, muss nun die Suche nach einem geeigneten Nachfolger Fahrt aufnehmen.
Erfreulich, dass auch der Eigentümer des Ladens, Bernhard Nienaber, in der letzten Woche einen entscheidenden Schritt in die richtige Richtung machte und die noch gute  Ladeneinrichtung aus der Insolvenzmasse kaufte, sodass ein neuer Pächter einen leichteren Start haben wird. (Weitere Auskünfte unter Tel.02520/1356)
Der Vorstand der OU hofft nun, dass auch die Gemeindeverwaltung bei der Suche nach einem Pächter behilflich ist und ihre überregionalen Verbindungen über die Kreisgrenzen hinaus spielen lässt.
Für Diestedde mit seinen 2300 Bewohnern ist die Wiedereröffnung des 300 bis 550 qm großen Lebensmittelmarktes oberstes Ziel.
Die Erweiterung der  Wadersloher Hauptschule in die zükünftige Sekundarschule war ein weiteres Thema der Vorstandssitzung in Diestedde. Man monierte den übermäßigen Zeitdruck, der dazu führt, dass bisher keine Unterhaltungskosten der verschiedenen Planungen vorgelegt wurden und auch die Planung der neuen Mensa/Aula bzw. der Zufahrten und Parkplatzsituation zu wenig durchdacht waren. Dass als Heizungsanlage zwei Gasbrenner vorgesehen sind, kann man aus ökologischer Sicht nicht nachvollziehen. Hier ist hoffentlich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ein  neuer Pächter wird dringend  für den Lebensmittelmarkt in Diestedde an der Langen Straße gesucht.Ein neuer Pächter wird dringend für den Lebensmittelmarkt in Diestedde an der Langen Straße gesucht.