Generalversammlung mit Vorstandswahlen der Seniorenunion

Ulrich Nienaber folgt Helmut Bücker als neuer stellvertretender Vorsitzender

Das wie immer sehr gut besuchte Grünkohlessen bei Berlinghoff war in diesem Jahr wieder mit Vorstandswahlen verbunden. Weichen für die Zukunft wurden gestellt. Obwohl die Wadersloher Senioren-Union mit ihren Mitgliedern aus allen drei Ortsteilen wohl die erfolgreichste des ganzen Kreisgebietes ist, man schaut nach vorne und holte sich für den  neuen Vorstand zwei erfahrene ehemalige Ratsmitglieder neu mit ins Boot.
Für Helmut Bücker aus Diestedde, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als 2. Vorsitzender zur Verfügung stand, wählte man den ehemaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden im Rat  und langjährigen Vorsitzenden der Ortsunion Diestedde Ulrich Nienaber als Nachfolger.
Josef Driftmeier, jahrzehntelang Voritzender des Wadersloher Bauausschusses, wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt.
In seinem umfangreichen Jahresbericht ließ Karl Mense die vielen sehr gut besuchten Besichtigungsfahrten des letzten Jahres Revue passieren, das nicht minder nteressante Programm 2016 war allen Mitgliedern bereits per Post mitgeteilt worden und ist auch hier im Internet (Senirenunion) nachzulesen..
Bürgermeister Christian Thegelkamp berichtete der Versammlung als Gast über die politische Lage in Wadersloh, er ging natürlich insbesondere auf die Flüchtlingsproblematik ein und verschwieg auch nicht, dass es für Wadersloh immer schwieriger wird, einen ausgeglichenen Haushalt zu planen.
Aus der Sicht  des Kreistagsabgeordneten und Polizeibeamten berichtete der CDU-Gmeindeverbandsvorsitzende u.a. über die  Aufgaben des Kreises bei der Betreuung der minderjährigen alleinreisenden Flüchtlinge, aber auch über die sich häufenden Einbrüche in der Großgemeinde, die aber im kreisweiten Vergleich immer noch zahlenmäßig am unteren Ende liegen.
Bleibt noch zu berichten, dass Franz-Gerd Bisping erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde, ebenfalls Karl Mense als Geschäftsführer sowie die Beisitzer Rüdiger Eßmann, Irmgard Holtermann und Heinz-Hermann Gödde.