Sekundarschule zieht in die Winkelstraße um

Rat beschließt Erweiterung und Sanierung der ehemaligen Hauptschule

In der letzten Ratssitzung vor den Sommerferien bestätigten die Ratsmitglieder einstimmig die Beschlüsse des Schulausschusses, des Bauausschusses und des Hauptausschusses, dass nach Möglichkeit die Sekundarschule ab dem Schuljahr 2018/19 im Gebäude der bis dahin auslaufenden Hauptschule untergebracht wird.
Die Verwaltung wurde beauftragt, alle notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um dieses Projekt umzusetzen. Außerdem wird eine baubegleitende Arbeitsgruppe eingerichtet, die sich aus jeweils einem Mtglied einer jeden Fraktion sowie  der Vorsitzenden des Bauausschusses, Maria Eilhard-Adams (CDU) und dem Schulausschuss-Vorsitzenden, Jürgen Rühl (CDU) zusammensetzt. Stefan Braun, ehemaliger Realschullehrer, wurde von der CDU-Fraktion als Mitglied der Arbeitsgruppe genannt.
Neben Vertretern der Verwaltung, der Schulleitungen und Elternvertretern wird diese Arbeitsgruppe unter Leitung des Bürgermeisters mehrmals zusammentreten.