Roman Opora neues Mitglied in der CDU-Fraktion Wadersloh

Als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport

Da der Diestedder Peter Domke kürzlich berufsbedingt seinen Sitz als Sachkundiger Bürger im Wadersloher Ausschuss für Schule, Kultur und Sport aufgab, hat der Rat in seiner letzten Sitzung den von der OU Diestedde vorgeschlagenen Roman Opora als seinen Nachfolger im SKA bestätigt. Roman Opora, aufgewachsen in Diestedde, ist heute 39 Jahre alt, er wohnt mit seiner Frau seit 2016 im ersten Bauabschnitt des Neubaugebiets Diestedde-West. Als Diplom-Betriebswirt ist er als Leiter des Ersatzteilvertiebs der bekannten Landmaschinenfabrik Krone tätig, vor Ort in Spelle, aber auch im Homeoffice.
Der Diestedder Roman Opora wurde neues Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur und SportDer Diestedder Roman Opora wurde neues Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
In Diestedde kennt man Roman Opora vor allem als Vorstandsmitglied des Schützenvereins, Zugführer der Ehrengarde, und als aktiver Fußballer in der Altherrenmannschaft des SV Diestedde. Roman Opora will sich in der Kommunalpolitik dafür einsetzen, dass Diestedde sich zu einem attraktiven Ortsteil mit einem Grundschulstandort, genügenden Kitaplätzen, Einkaufsmöglichkeiten, einem vielseitigen Freizeitangebot und wie bisher Bürgerbuslinie nach Wadersloh und günstigen Wohnmöglichkeiten weiterentwickelt. Er wird sich dafür einsetzen, dass die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerinnen und Bürger auch bei angespannter Haushaltslage weiter von der Gemeinde unterstützt wird.