Thorsten Gövert weiterhin an der Spitze der CDU Ortsunion Wadersloh

Auch Lucia Meerbecker und Andreas Wessler als Stellvertreter wiedergewählt

Turnusgemäß stand auch in Wadersloh kürzlich die Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion an. Geprägt wurde diese Versammlung von den Neuwahlen des Vorstandes und Vertreterwahlen zur Europawahl 2024. Nach der Begrüßung ging der Vorsitzende in seinem Rechenschaftsbericht auf die bauliche Entwicklung des Ortsteils ein.
Während der Auswertung der Wahlen nutzte der Gast aus Warendorf, Ulrich Butterschlot, in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Stadtwerke Warendorf,  die Gelegenheit für ein Impulsreferat. Er stellte u. a. die Aufgaben der Stadtwerke Warendorf vor und ging dezidiert auf die Preisentwicklung der Gas- und Strompreise ein.
Der Vorstand der Ortsunion Wadersloh 2023Der Vorstand der Ortsunion Wadersloh 2023
Thorsten Gövert berichtete in seinem Rechenschaftsbericht zu Beginn der Versammlung über den Endausbau Lechtenweg, die Umbaumaßnahme „unterer Freudenberg“, weitere gewerbliche Ansiedlungen im Centraliapark, den Neubau des Feuerwehrgerätehauses, den Ausbau der OGS an der Grundschule Wadersloh, die KiTa-Erweiterungen, die Regenrückhaltebecken, das Neubaugebiet „Mauritz“, den Kriterienkatalog zur Freiflächen-PV, die Verteilung der Ostereier und die Teilnahme beim Kartoffelsonntag . Ferner lobte er die 40%ige Zustimmung zu dem innerörtlichen Glasfaserausbau, der bautechnisch ebenfalls schon weit fortgeschritten ist und so nach und nach die Haushalte angeschlossen werden können.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer erfolgte die Aussprache und anschließende Entlastung des Vorstandes. Danach kamen die Vorstandswahlen.
Hermann Krumkamp, übernahm das Amt des Wahlleiters und führte zügig durch die Wahlen.
Während die Stimmzähler Norbert Stienemeier und Klaus Grothues mit den Auswertungen beschäftigt gewesen sind, nutzte Ulrich Butterschlot in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Stadtwerke Warendorf die Gelegenheit für ein Impulsreferat. Er stellte u. a. die Aufgaben der Stadtwerke Warendorf vor und ging dezidiert auf die Preisentwicklung der Gas- und Strompreise ein. Im Zusammenhang mit dem Neubaugebiet „Mauritz“ berichtete Butterschlot, dass die Stadtwerke Warendorf ebenfalls Referenzen im Betrieb mit einem kalten Nahwärmenetzes haben und bot an, von den Vorteilen und Fallstricken eines solchen Netzes separat zu berichten.

Die übrigen Vorstandsämter sind bei der CDU-Ortsunion wie folgt besetzt: Lucia Meerbecker und Andreas Wessler, Stellvertretende Vorsitzende.
Thomas Lorig Schriftführer und Mitgliederbeauftragter.
Frank Töcker wird weiterhin als Schatzmeister aktiv,
Norbert Stienemeier und Josef Duffe sind erneut zu Rechnungsprüfern gewählt.

Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer:
Matthias Arndt, Lambert Berhorst, Maria Eilhard-Adams, Bernhard Friggemann, Johannes Henkelmann, Daniel Sandknop, Karl-Heinz Sandknop und Rudi Luster-Haggeney.