Einstimmige Wiederwahl des Vorstandes in Diestedde

Jahreshauptversammlung der OU Diestedde

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsunion Diestedde im Backhaus insbesondere dank des immer noch sehr brisanten Themas Windkraftanlagen auf dem Gemeindegebiet.
Bürgermeister Christian Thegelkamp berichtete:"Wir bauen eine Windkraftanlage am Zentralklärwerk!" und Michael Schulze Frielinghaus und Peter Eusterschulte:"Wir bauen sogar zwei, am Schmiesbach im Nordosten von Diestedde!" Alle drei geplanten Anlagen sind vermutlich baugleich und sollen möglichst noch 2016 ans Netz gehen.
Die Wahlen zum Vorstand der Ortsunion verliefen alle einstimmig. Wiedergewählt wurden Stefan Braun als Vorsitzender und Matthias Laukötter als sein Stellvertreter. Die beiden weiteren Ratsmitglieder Dr. Ulrike Keitlinghaus und Gerhard Scholz wurden ebenfalls einstimmig als Schriftführerin bzw. stellvertretender. Schriftführer gewählt. Den engeren Vorstand vervollständigt Schatzmeister Bernd Dahlmann, der eine sehr positiv Bilanz ziehen konnte.
Für den Herbst kündigte Stefan Braun einen CDU-Bürgerstammtisch an, auf dem der Geschäftsführer der Eurolearn gGmbH die Pläne für das geplante Mädchengymnasium mit Internat in Diestedde vorstellen wird.
Bürgermeister Christian Thegelkamp und der neugewählte Vorstand der Ortsunion DiesteddeBürgermeister Christian Thegelkamp und der neugewählte Vorstand der Ortsunion Diestedde