Liesborner Vorstandswahlen bestätigen gute erfolgreiche Arbeit der Lokalpolitiker

Klaus Grothues und Hannelie Böcker-Riese einstimmig wiedergewählt

Mit mehr als 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion Liesborn sehr gut besucht. Darüber brachte der erste Vorsitzende, Klaus Grothues, seine Freude zum Ausdruckt und danke vor allem den zahlreichen Jubilarinnen und Jubilaren für ihr Erscheinen.
Nach der Ehrung der langjährigen Mitglieder und seinem ausführlichen Rechenschaftsbericht erfolgten die Vorstandswahlen, die kaum Veränderungen brachten, sowie der „Bericht aus Düsseldorf“ vom neuen Landtagsabgeordneten des Südkreises Warendorf, Markus Höner.
Der neue Vorstand der CDU Ortrsunion Liesborn, es fehlen Hannelie Böcker- Riese und Pascal SöbkeDer neue Vorstand der CDU Ortrsunion Liesborn, es fehlen Hannelie Böcker- Riese und Pascal Söbke

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt!

Aufgrund von Corona wurde gleich für fünf Jahre die Ehrung langjähriger Mitglieder durch Klaus Grothues und den Kreisvorsitzender der CDU, Markus Höner, vorgenommen. Somit konnte sich Grothues bei 23 Mitgliedern für 25 Jahre und bei 14 Mitgliedern für 40 Jahre Unterstützung und Treue herzlich bedanken. Von den fünf 50jährigen Jubilaren konnten direkt zwei auf der Versammlung die Urkunde und die Ehrennadel ausgehändigt bekommen. In dieser langjährigen Parteimitgliedschaft sieht die CDU Liesborn auch eine Bestätigung für dessen erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit in der Gemeinde Wadersloh und für den Ortsteil.

Im zweiten Teil der Versammlung folgten der Rechenschaftsbericht des Vorstandes sowie die Vorstandswahlen. Im Rückblick auf das letzte Jahr freute sich der 1. Vorsitzende besonders über das gute CDU-Ergebnis bei den Landtagswahlen und über die Umsetzung des CDU Antrages, den Weg vom K+K-Parkplatz zum Friedhof eben und barrierefrei zu gestalten. Grothues sprach ebenfalls den kommenden Ausbau der OGS Liesborn, die abgeschlossene Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses sowie die Benennung des Weges „Zum Krumme Busch“ an. Als eines der ganz wichtigen Zukunftsthemen mahnte die Ortsunion die Sanierung des Bahnüberganges Waldliesborner Straße an. „Seit mehr als drei Jahren warten wir auf einen konkreten Umsetzungstermin, abgestimmt zwischen der WLE und dem Kreis Warendorf“, zeigte sich Grothues ungeduldig.

Die Vorstandswahlen waren gekennzeichnet von großer Kontinuität. Einstimmig wiedergewählt wurde Klaus Grothues als Vorsitzender, Hannelie Böcker-Riese als stellv. Vorsitzende und Magnus Künneke als Geschäftsführer und Mitgliederbeauftragter. Nur auf der Position eines Beisitzerposten änderte sich die Besetzung. Für Andreas Wolbracht folgt Carolin Wiemann und macht damit das Team für Liesborn noch „jünger und weiblicher“.
Dieses honorierten die Mitglieder bei der Wahl aller Beisitzer durch große Zustimmung. Neben Carolin Wiemann arbeiten als Beisitzerinnen und Beisitzer Daniela Braune, Kersten Drügemöller, Ingo Grüter, Andrea Hille-Nuphaus, Katharina Rühl, Pascal Söbke und Anne Voß weiterhin im Vorstand mit. Komplettiert wird der Vorstand durch die kooptierten Gemeinderatsmitglieder aus Liesborn, Alexandra Flürenbrock, Jürgen Rühl, Alfons Wickenkamp und Markus Woermann.

Markus Höner informierte anschließend als neuer direkter CDU Abgeordneter im NRW Landtag über seine Erfahrungen in den ersten 12 Monaten und seine Schwerpunkte in der Landtagsfraktion, wo er mit Schwerpunkt für die Landwirtschaftspolitik verantwortlich eingebunden ist. Am Ende bedankte sich der neugewählte Vorsitzende bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wies mit einem Augenzwinkern und dem Ausspruch „Liesborn wird noch wertvoller“ auf die endgültige Rückkehr des Evangeliar am 13. bzw. 14. Mai und diesen besonderen Tag für das Golddorf hin