Halbzeit

CDU-Fraktionsvorstand einstimmig wiedergewählt

Da schon wieder zweieinhalb Jahre seit der Kommunalwahl 2020 vergangen sind, kam es zu Beginn der jüngsten Fraktionssitzung zu einem Meinungsaustausch zwischen CDU-Ratsmitgliedern, Sachkundigen Bürgern und dem amtierenden Fraktionsvorstand. Da die CDU seit der letzten Kommunalwahl mit einer ganzen Reihe neuer, meist jüngeren Mitgliedern, im Rat und in den Ausschüssen vertreten ist, bat die Fraktionsspitze vor allem diese sich zur bisherigen Mitarbeit in der Fraktion zu äußern. Neu ist auch, dass der parteilose Bürgermeister Christian Thegelkamp nicht mehr wie früher bei fast allen Fraktionssitzungen der CDU anwesend ist, sondern nur bei Fragen zur Haushaltspolitik eingeladen wird.
Der Fraktionsvorstand der CDU Wadersloh: v.l vorne  Dr. Ulrike Keitlinghaus und Rudi Luster-Haggeney, dahinter Thorsten Gövert und Klaus GrothuesDer Fraktionsvorstand der CDU Wadersloh: v.l vorne Dr. Ulrike Keitlinghaus und Rudi Luster-Haggeney, dahinter Thorsten Gövert und Klaus Grothues
Bei der sehr gut besuchten Fraktionssitzung wurden auch Punkte angesprochen, wie die „Neuen“ auch vor der Fraktionssitzung, die meist einige Tage vor dem Hauptausschuss stattfindet, mehr in die internen Beratungen einbezogen werden könnten. Der Vorstand mit Rudi Luster-Haggeney, Klaus Grothues, Thorsten Gövert und Dr. Ulrike Keitlinghaus wurden nach der Aussprache in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt. Anschließend diskutierte man noch intensiv z.B. über die anstehende Erneuerung der Heizungsanlage am Grundschulstandort Liesborn. Umwelt- und auch der Bauausschuss konnten sich noch nicht auf eine der vielen Varianten festlegen und verwiesen den Tagesordnungspunkt zur weiteren Beratung in die Fraktionen.