Besuch beim Bürgermeister

Antrittsbesuch von Markus Höner (MdL) im Rathaus

Es ist schon guter Brauch, dass sich abwechselnd die Bundes- und Landtagsabgeordneten des Kreises regelmäßig zu einem Gedankenaustausch mit unserem parteilosen Bürgermeister Christian Thegelkamp im Rathaus treffen. Zu seinem Antrittsbesuch kam nun der im Frühjahr als Nachfolger von Henning Rehbaum gewählte Landtagsabgeordnete Markus Höner (CDU) aus Vellern nach Wadersloh.
Trafen sich zu einem Gedankenaustausch: von links: Dr. Ulrike Keitlinghaus, BM Christian Thegelkamp, Markus Höner (MdL) und Rudi Luster- Haggeney Foto: Gem. WaderslohTrafen sich zu einem Gedankenaustausch: von links: Dr. Ulrike Keitlinghaus, BM Christian Thegelkamp, Markus Höner (MdL) und Rudi Luster- Haggeney Foto: Gem. Wadersloh
Er wurde begleitet von der stellvertretenden Bürgermeisterin Dr. Ulrike Keitlinghaus und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Rudi Luster-Haggeney.
Passend zu den derzeit  laufenden Haushaltsberatungen drehte sich fast alles um die kommunalen Finanzen. Die gestiegenen Energiekosten und auch die deutlich höheren Zinsen für Investitionen schränken die Gemeinden immer mehr ein. Auch das wieder stärker in den Fokus gerückte Flüchtlingsproblem mit Unterbringung der Familien, Kinderbetreuung und Schulangeboten bedürfe zusätzlicher finanzieller Unterstützung durch das Land. Natürlich wurden auch die Sorgen der Landwirtschaft thematisiert, da Markus Höner von der CDU-Landtagsfraktion zum Sprecher für den ländlichen Raum gewählt wurde.