Wadersloher CDU-Fraktion bekommt Verstärkung

Thomas Lorig wird neuer Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales

Für Julius Holtmann, der umzugsbedingt Ende August sein Mandat als Sachkundiger Bürger im FSA niedergelegt hat, wird der Rat in seiner nächsten Sitzung am 26. Oktober Thomas Lorig als seinen Nachfolger wählen. Der 44-jährige Lorig ist bereits Schriftführer und Mitgliederbeauftragter bei der Ortsunion Wadersloh. Vor zwei Jahren zog er nach Wadersloh und hat bereits kommunalpolitische Erfahrung als ehemaliger Sachkundiger Bürger in Geseke erworben. In Wadersloh hat er bereits in der NKN-Arbeitsgruppe „Wirtschaft und Bildung mitgearbeitet.

Thomas Lorig wohnt mit seiner Familie seit Ende 2020 im Neubaugebiet Lechtenweg, von Beruf ist er Dipl. Bankbetriebswirt mit Schwerpunkt Management. Der „Neuwadersloher“ möchte sich nun aktiv politisch engagieren und an der strukturellen und nachhaltigen Weiterentwicklung der Gemeinde mitwirken. Besonders wichtig ist ihm auch, dass das familienfreundliche Lebensumfeld sowie die bildungspolitische Infrastruktur in Wadersloh weiter ausgebaut wird.