Neue Ratsmitglieder fallen nicht einfach vom Himmel

Kommunalpolitische Vereinigung informiert

Eine Umfrage des Bildungswerkes der kommunalpolitischen Vereinigung e.V. (KPV) hat ergeben, dass mit Blick auf die Kommunalwahlen 2025 ein erheblicher Bedarf an zusätzlichen Kandidatinnen und Kandidaten besteht. Es ist davon auszugehen, dass landesweit rund ein Drittel der derzeitigen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der CDU in NRW nicht erneut kandidieren werden. Um den Kreis potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten zu erweitern, will die Geschäftsstelle die bereits vor Ort engagierten Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter frühzeitig an eine eventuelle Kandidatur heranführen und darauf inhaltlich und methodisch vorbereiten. Auch weitere über diesen Kreis herausgehende Personen können sich gerne melden und an entsprechenden Informationsveranstaltungen teilnehmen.
Um diesem Personenkreis ein entsprechendes Angebot unterbreiten zu können, benötigt die KPV von Interessenten Kontaktdaten, diese werden ausschließlich im Rahmen des Bildungsauftrages der KPV verwendet. Die KPV hat einen Kontaktbogen entwickelt, in dem die entsprechenden Informationen von interessierten Personen eingetragen werden können. Über diesen Link gelangen Sie zu der Umfrage
https://www.surveymonkey.de/r/59CQSB8 [surveymonkey.de]

Weitere Informationen sind bei der Kommunalpolitischen Vereinigung-Bildungswerk e. V., Limperstraße 40, 45657 Recklinghausen erhältlich, auch per E-Mail: info@kpv-nrw.de