Liesborner Vorstand unterwegs

Sommerradtour der CDU Ortsunion Liesborn durch alle drei Ortsteile

Zu einer guten Tradition ist es für den Vorstand der CDU Ortsunion Liesborn geworden an einem Freitagnachmittag im Sommer mit dem Fahrrad durch die Gemeinde zu fahren, um sich vor allem Projekte anzusehen, die man kommunalpolitisch begleitet hat.
Erste Station war der Kath. Kindergarten St. Antonius in Liesborn. Dort zeigte Björn Michel, Leiter der KITA, der Besuchergruppe die neuen Module, in denen nun die zusätzliche Gruppe untergebracht werden konnte. Der CDU-Vorstand war beeindruckt von der guten und hochwertigen Ausstattung, in denen sich die Jüngsten der Einrichtung seit dem 1. August pudelwohl fühlen. Björn Michel lobte im Besonderen das Zusammenwirken aller Beteiligten, insbesondere der politischen Gremien, die es überhaupt erst möglich machten, den geplanten Eröffnungstermin zu halten. Danach fuhren die Vorstandsmitglieder in Richtung Diestedde.

CDU Vorstand Liesborn vor dem Künstlerforum „Blauer Giebel in DiesteddeCDU Vorstand Liesborn vor dem Künstlerforum „Blauer Giebel in Diestedde
Am Ortseingang entdeckten sie in der Steinackerstraße ein kulturelles Kleinod im und am „Blauen Giebel“. Die gut einstündige Führung von Walter Jasper durch sein Künstlerforum sei sehr kurzweilig und informativ gewesen, betonte Klaus Grothues, Vorsitzende der CDU-Liesborn, bei seinen Dankesworten am Ende der Führung. Anschließend ging es durch die Neubaugebiete von Diestedde zum nächsten Stopp, am neugestalteten Platz zwischen Bike-Park und Eventhaus „Schloss 6“.
Dort wurde eine Getränkepause eingelegt, wobei das Trinkwasser auch direkt am dortigen Spender gezapft werden konnte. Diese Besonderheit und einige weiteren Dinge machen diesen Platz zu einem weiteren Schmuckstück im Nikolausdorf.
Bevor es zum Abschluss in den „Bahnhof“ nach Liesborn ging, machten die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker noch einen Abstecher in das Gewerbegebiet Centraliapark Wadersloh. Dabei erhielten sie Informationen zu den neu angesiedelten Firmen und dem inzwischen durch vielfältige Verkäufe reduzierten Angebot an Freiflächen.

Abb. CDU Vorstand Liesborn vor dem Künstlerforum „Blauer Giebel in Diestedde: von links: Alfons Wickenkamp, Jürgen Rühl, Klaus Grothues, Anne Voß, Walter Jasper „Künstlerforum Blauer Giebel“, Kersten Drügemöller, Pascal Söbke, Andrea Nuphaus-Hille, Alexandra Flürenbrock und Daniela Braune