Gerhard (Seppl) Scholz plötzlich verstorben

Langjähriges Ratsmitglied und Mitglied im Vorstand der Ortsunion Diestedde

Der CDU Gemeindeverband und die CDU Ortsunion Diestedde betrauern den plötzlichen Tod ihres ehemaligen Ratsmitglieds Gerhard Scholz, der über 15 Jahre bis Oktober 2020 als Ratsmitglied und Sachkundiger Bürger der Gemeinde Wadersloh in der Kommunalpolitik aktiv war. Für die CDU waren er 2004 bis 2009 als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Familie und Soziales tätig. 2009 gewann er bei den Kommunalwahlen den Wahlbezirk 3 in Diestedde und wurde Mitglied im wichtigen Bau-, Planungs- und Strukturausschuss der Gemeinde. Bis 2014 wirkte er auch in der Gesellschafterversammlung der Wadersloh Energie GmbH mit.
Seppl Scholz setzte sich immer für die Erhaltung der Grundschulen in allen drei Ortsteilen ein, er wünschte sich attraktiv gestaltete Kinderspielplätze und preisgünstige Grundstücke für die zahlreichen Bauwilligen.

In der CDU Ortsunion Diestedde war Seppl Scholz langjähriges Vorstandsmitglied. Als Elektromeister gründete er eine Elektrotechnikfirma, die vor einigen Jahren von seinem Sohn übernommen wurde und weitergeführt wird. Mit Seppl Scholz verlieren wir einen Freund und kompetenten Berater in allen technischen Fragen. Seppl Scholz wurde 77 Jahre alt.

Ein Wortgottesdienst findet am Samstag, dem 6. August um 10.30 Uhr in der St. Nikolaus-Kirche zu Diestedde statt, anschließend ist Urnenbeisetzung.