Pascal Söbke ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Wadersloh

Mitglieder aus allen drei Ortsteilen im Vorstand

Am letzten  Mittwoch hat die Mitgliederversammlung der Jungen Union Wadersloh im Pfarrheim stattgefunden. Der Vorsitzende Peter Domke begrüßte neben den Mitgliedern auch Nick Drewer aus Ahlen als Vertreter des Kreisverbandes der Jungen Union sowie den Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Rudolf Luster-Haggeney.

Bevor die Wahlen anstanden, berichtete Peter Domke ausführlich über die Veranstaltungen und Anträge, die von der JU in Wadersloh initiiert worden sind. Durch die Corona-Krise konnten viele geplante Veranstaltungen des Vorstandes aber leider nicht realisiert werden. Bei den Wahlen zum neuen Vorstand bat Peter Domke, der seit diesem Jahr Vorsitzender der Ortsunion Diestedde ist, einen Nachfolger für ihn bei der Jungen Union zu wählen. Daraufhin wurde Pascal Söbke als neuer Vorsitzender gewählt. Sein Stellvertreter ist Ratsmitglied Markus Woermann aus Liesborn.
Der neue Vorstand der JU Wadersloh (v.l.):Joshua Keggenhoff, Damian Bednarczyk, Markus Woermann, Anja Vogt, Peter Domke, Rudolf Luster-Haggeney, Frank Domke. Es fehlten Daniel Sandknop und Hendrik Wollenhöfer Der neue Vorstand der JU Wadersloh (v.l.):Joshua Keggenhoff, Damian Bednarczyk, Markus Woermann, Anja Vogt, Peter Domke, Rudolf Luster-Haggeney, Frank Domke. Es fehlten Daniel Sandknop und Hendrik Wollenhöfer
Daniel Sandknop, Ratsmitglied aus Wadersloh, bleibt Geschäftsführer. Außerdem wurden Damian Bednarczyk, Frank Domke, Peter Domke, Joshua Leon Keggenhoff, Anja Vogt und Hendrik Wollenhöfer als Beisitzer gewählt. Pascal Söbke dankte anschließend Peter Domke für seinen Einsatz als ersten Vorsitzenden. Es sei in den vergangenen Jahren nicht einfach gewesen, eine politische Jugendorganisation zu führen, doch sei es ihm trotz aller Umstände sehr gut gelungen.

Der neue Vorsitzende kündigte für dieses Jahr mindestens eine größere Veranstaltung der Jungen Union an, sodass man nach den vielen Beschränkungen durch Corona auch wieder einige Mitglieder mobilisieren und auch neue Interessierte Mitglieder von der Arbeit in der politischen Jugendorganisation begeistern kann.
Zum Schluss berichtete Rudolf Luster-Haggeney von der Arbeit des Gemeindeverbandes sowie der Ratsfraktion und zeigte sich – wie die übrigen Anwesenden auch – sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis der CDU in Nordrhein-Westfalen.