Henning Rehbaum zu Gast in Wadersloh

Informationsaustausch mit dem Fraktionsvorstand und Betriebsbesichtigung in der Rübenkrautfabrik Nienaber

Unser Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum war auf Einladung des Fraktionsvorstandes kürzlich wieder zu Gast in Wadersloh. Man besprach zunächst die Folgen der Umwittmung der L586 in B58 für die Gemeinde und hofft, dass sich damit die dringende Deckenerneuerung beschleunigen wird.
Außerdem berichtete Rehbaum u.a. von einer "Kleinen Anfrage" im Landtag seiner Fraktionskollegin Christina Schulze Föcking zum Thema Wirtschaftswegeverband Metelen. Dieses rechtliche Konstrukt "Wirtschaftswegeverband" wirft seitens des Landes einige Fragen auf. Auch Wadersloh hat ähnliche Probleme wie Metelen und schaut daher interessiert auf den Fortgang des Verfahrens. Die Landesregierung hat jedoch zur Klärung der offenen Fragen bislang keinen Gutachter beauftragt, sodass sich das Verfahren noch länger hinziehen wird.
Zusammen mit dem Liesborner Vorstand besuchte man anschließend die Rübenkrautfabrik Nienaber, deren Produkte weit über das Münsterland hinaus bekannt sind. Man war sehr beeindruckt, von den großen Investitionen, die in den letzten Jahren in dem Liesborner Familienbetrieb getätigt wurden.

Henning Rehbaum mit Liesborner Ratmitgliedern, Fraktionsvorstand und den Betriebsinhabern Hildegard und Klaus Nienaber Henning Rehbaum mit Liesborner Ratmitgliedern, Fraktionsvorstand und den Betriebsinhabern Hildegard und Klaus Nienaber