Hausarztpraxis in Liesborn eröffnet

Ortsunion Liesborn hat engagiert bei der Suche geholfen

Allen Unkenrufen zum Trotz, ist es den Liesbornern mit vereinten Kräften gelungen, dass es seit Beginn dieses Jahres nun wieder einen Hausarzt in Liesborn gibt. In der vom Heimatverein Liesborn initiierten  Gruppe „Ein Hausarzt für Liesborn“ hatten sich unter andern Klaus Grothues und Hannelie Böcker-Riese, die Vorsitzenden der Liesborner Ortsunion, seit Jahren sehr engagiert um die Nachfolgeregelung der Praxis Dr. Alassio gekümmert.
Nun ist eher durch einen Zufall eine ideale Lösung gefunden worden. Dr. Christian Weber, Facharzt für Innere Medizin in Lippetal-Hovestadt hat mit seinem angestellten Arzt Ralf Erdmann (Facharzt für Allgemeinmedizin) eine Filialpraxis in Liesborn an der Lippstädter Straße 12 (ehemals Imbiss Godeck) eröffnet, die zunächst vormittags Patienten betreut.
Besonders erfreulich ist, dass die Praxis völlig neu eingerichtet wurde, genügend Parkplätze besitzt und auch eine Bushaltestelle und eine Apotheke in unmittelbarer Nähe vorhanden sind.
 Zur Eröffnung der Liesborner Hausarztpraxis gratulierten Hannelie Böcker-Riese und Klaus Grothues mit einem kleinen Geschenk der OU Liesborn Dr. Christian Weber.  Foto: Russigdesign Zur Eröffnung der Liesborner Hausarztpraxis gratulierten Hannelie Böcker-Riese und Klaus Grothues mit einem kleinen Geschenk der OU Liesborn Dr. Christian Weber. Foto: Russigdesign