Ulrich Nienaber seit 40 Jahren CDU-Mitglied

Langjähriger Vorsitzender der OU Diestedde, Fachmann für Haushaltsfragen

Ulrich Nienaber aus Diestedde kann in diesem Jahr auf eine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken. Da der Jubilar urlaubsbedingt an der letzten Mitgliederversammlung der Ortsunion Diestedde nicht teilnehmen konnte, holten die Ortsvorsitzende Ulrike Keitlinghaus und ihr Stellvertreter, Adolf Vogt, die Ehrung nun in privatem Rahmen nach. Nachdem Urkunde, Ehrennadel und ein kleines Präsent überreicht waren, verbrachte man den Abend mit interessanten Gesprächen, in denen der Blick auch in die Vergangenheit zurückging.

In seiner langen Zeit als Lokalpolitiker war Ulrich Nienaber Mitglied in nahezu allen Fachausschüssen, zunächst als Sachkundiger Bürger, von 1985 bis 2014 als Ratsmitglied, einige Jahre auch als Vorsitzender der CDU Ratsfraktion. Er engagierte sich außerdem u.a. im Verwaltungsrat der Sparkasse und im Nutzungsbeirat von Schloss 6.
Als langjähriger Vorsitzender der Ortsunion hat er speziell in Diestedde viele Spuren hinterlassen und für ein reges Parteileben in diesem Ortsteil gesorgt. Die Gemeinde Wadersloh würdigte seinen Einsatz im Jahr 2010 mit der Verleihung des Ehrensiegels.
Im Rahmen der Zusammenkunft bedankte sich Ulrike Keitlinghaus bei Ulrich Nienaber für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und sprach von einem starken und wichtigen Zeichen, wenn sich Menschen jahrelang für das Allgemeinwohl einsetzen.
Ulrike Keitlinghaus und Adolf Vogt gratulierten Ulrich Nienaber zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft bei der CDU.Ulrike Keitlinghaus und Adolf Vogt gratulierten Ulrich Nienaber zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft bei der CDU.