Ratskasse an das „Wadersloher Lädchen“ gespendet

Coronabedingt konnte in der letzten Legislaturperiode kein „Ratsausflug“ stattfinden. Da die Ratsmitglieder und der Verwaltungsvorstand aber regelmäßig aus Anlass ihres Geburtstags dafür in die Ratskasse einen Kostenanteil eingezahlt hatten, waren in dieser inzwischen 1400 Euro.

Dieser Betrag wurde kürzlich von den Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeister Christian Thegelkamp an Maria Bouschery und ihr Team vom „Wadersloher Lädchen“ übergeben. Gerade in der Adventszeit wird diese Spende nun hilfsbedürftigen Einwohnern in der Gemeinde zugutekommen.
Mit dieser schönen Aktion wird eine Einrichtung unterstützt, die seit Januar 2009 mit einwandfreien Nahrungsmitteln, die aber im Handel nicht mehr verkauft werden können, bedürftige Menschen versorgt. Viele Ehrenamtliche helfen bei der Ausgabe, die Gemeinde Wadersloh stellt die Räumlichkeiten für die Ausgabe an der Mühlenfeldstraße 2 kostenfrei zur Verfügung.

Fraktionsvorsitzende und Bürgermeister bei der Übergabe eines symbolischen Schecks an Brigitte Kettrup, Maria Bouschery und Heike und Peter Moltran vom „Wadersloher Lädchen“. Foto Gem. Wadersloh/Schmerling Fraktionsvorsitzende und Bürgermeister bei der Übergabe eines symbolischen Schecks an Brigitte Kettrup, Maria Bouschery und Heike und Peter Moltran vom „Wadersloher Lädchen“. Foto Gem. Wadersloh/Schmerling