Henning Rehbaum auf Kurzbesuch in Liesborn

Konstituierende Sitzung des neuen Bundestags am Dienstag in Berlin

Der gute und enge Draht zwischen Henning Rehbaum und der CDU in der Gemeinde Wadersloh bleibt auch nach seiner Wahl in den Deutschen Bundestag bestehen. Davon zeugte ein spontaner Besuch des neuen MdB in Liesborn. Die Gelegenheit nutze Klaus Grothues, stellvertretend für die Gemeinde CDU, dem neuen Bundestagsabgeordneten nochmals zu seiner direkten Wahl zu gratulieren. Er wünschte ihm für die konstituierende Sitzung am kommenden Dienstag alles Gute. Bei dem Treffen versicherte Rehbaum, dass trotz der räumlich größeren Distanz von Berlin im Vergleich zu Düsseldorf, er die Basis in den 13 Kommunen des Kreises genauso eng betreuen wird, wie während seiner neun Jahre im Landtag.
Rehbaum und Grothues waren sich in dem Austausch einig, dass das CDU-Ergebnis nicht gut war und genau analysiert werden muss. „Trotzdem sind wir froh und stolz, dass die Gemeinde Wadersloh erneut das beste CDU-Ergebnis im Kreis Warendorf zum CDU-Direktmandat liefern konnte“, merkte Grothues mit einem Augenzwinkern an.
Henning Rehbaum, neues Mitglied des Bundestags (MdB) und Klaus Grothues, stellv. Vorsitzender des CDU Gemeindverbands WaderslohHenning Rehbaum, neues Mitglied des Bundestags (MdB) und Klaus Grothues, stellv. Vorsitzender des CDU Gemeindverbands Wadersloh