Stadt und Land: Nur gemeinsam sind wir stark

Henning Rehbaum in Liesborn und Warendorf

Der Kanzlerkandidat und die Bewerber um ein Bundestagsmandat befinden sich auf der Zielgeraden. Armin Laschet warb auf einer CDU-Großkundgebung in Warendorf auch für unseren Wahlkreiskandidaten Henning Rehbaum. Dieser war erst kürzlich wieder in Liesborn und zeigte bei einer Betriebsbesichtigung zum wiederholten Mal Präsenz im Wahlkreis.

Beim Getränkehandel Schulte sprach er mit dem Inhaber und Mitgliedern der Ortsunion u.a. ausführlich über die Folgen der Pandemie.
Jörg Schulte berichtete, dass Corona die Gastronomie und fast alle Volksfeste in der Region empfindlich getroffen hätte, mit drastischen Auswirkungen auf den Getränkehandel und die Familienbrauereien, die mit Fassbier auf regionale Feste spezialisiert seien.

Die Hilfen des Landes seien schnell und unbürokratisch geflossen. Bei den Bundeshilfen seien die kleinen Unternehmer aber enttäuscht worden, da Bundesfinanzminister Olaf Scholz es abgelehnt hätte, dass die Unternehmer einen kleinen Teil der Hilfe für den Lebensunterhalt ihrer Familien nutzen. Henning Rehbaum bemerkte: „Die Corona- Pandemie hat viele Unternehmen in Deutschland geschwächt. In so einer Situation sind Steuererhöhungen Gift für die Unternehmen und Arbeitsplätze. Wir von der CDU wollen die Familien-Unternehmen und ihre Beschäftigen stärken, anstatt zu belasten!“