„Senioren-Tagesbetreuung auf dem Lande“ beindruckt Besucher

Bundestagskandidat Henning Rehbaum zu Gast in Liesborn

Der CDU Bundestagskandidat Henning Rehbaum besuchte auf Einladung der Ortsunion Liesborn im Zuge seiner Wahlkampftour jetzt die „Senioren-Tagesbetreuung auf dem Lande“. Christel Winkelhorst bietet eine Ambulante- und Tagesbetreuung für Senioren in Liesborn an, ihr Mann Reinhold Winkelhorst ist Einrichtungsleiter eines Pflegeheims.

Gemeinsam mit der Ortsunion und Vertretern der JU aus dem Kreis Warendorf ermöglichte Familie Winkelhorst kürzlich einen ausführlichen Einblick in ihre Arbeit und die liebevoll eingerichteten Räume und erläuterten ihre Anliegen gegenüber den Gästen von der CDU. Der bürokratische Aufwand für die Tagesbetreuung müsse weiter sinken, und die Vergütung durch die Pflegeversicherung müsse dringend angepasst werden, damit mehr Tagesbetreuungs-Angebote für Senioren entstehen könnten, die dringend gebraucht werden.

Henning Rehbaum „Die Tagesbetreuung für Senioren ist ein Segen: Pflegende Angehörige werden für einen Tag entlastet, und die Senioren bekommen Abwechslung beim Singen, Spielen und Klönen.“ Auf ehemaligen Höfen, wie bei der „Tagesbetreuung auf dem Lande“ von Familie Winkelhorst, gebe es im ländlichen Raum viele Möglichkeiten, die man nutzen könne, betonte Henning Rehbaum (MdL).
Von links: Konrad Wagner (JU), Hannelie Böcker-Riese, Henning Rehbaum (CDU Bundestagskandidat und MdL), Christel Winkelhorst, Reinhold Winkelhorst, Daniela Braune, Rudi Luster-Haggeney, Daniel Sandknop, Alexandra FlürenbrockVon links: Konrad Wagner (JU), Hannelie Böcker-Riese, Henning Rehbaum (CDU Bundestagskandidat und MdL), Christel Winkelhorst, Reinhold Winkelhorst, Daniela Braune, Rudi Luster-Haggeney, Daniel Sandknop, Alexandra Flürenbrock
Begeistert von den Eindrücken bei Familie Winkelhorst in Liesborn resümierte er, dass es in der ambulanten Betreuung und Tagesbetreuung bessere Anreize geben solle, damit viele neue Angebote für Senioren entstehen könnten.