Thorsten Gövert erneut an der Spitze der CDU Wadersloh

Markus Höner stellte sich als neuer CDU Kreisvorsitzender vor

Thorsten Gövert ist weiterhin der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Wadersloh. Er wurde am Freitagabend während der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Berlinghoff einstimmig wiedergewählt. Turnusgemäß stand die Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Wadersloh an. Geprägt wurde diese Versammlung von den Neuwahlen des Vorstandes und drei Delegiertenwahlen u. a. für die Aufstellung des Bewerbers für die Landtagswahl und des Kreisparteitages.

Nach der Begrüßung ging Thorsten Gövert in seinem Rechenschaftsbericht auf die bauliche Entwicklung des Ortsteils ein. Er zählte z.B. den 3. Bauabschnitt Lechtenweg, die Umbaumaßnahme „unterer Freudenberg“, den Umbau des Parks und der Wilhelmstraße und den stetigen Ausbau des Centraliaparks durch weitere gewerbliche Ansiedlungen auf. Allerdings gab er zu verstehen, dass man auch jetzt schon neue Baugebiete im Blick haben sollte. Ebenfalls werde man sich weiterhin für den Kreisverkehr an der Stromberger Straße / Winkelstraße einsetzen. Ferner lobte er den Glasfaserausbau und wünschte sich, dass dies auch innerorts gelänge. Ein Ausblick auf das Klimaschutz- und das Schulentwicklungskonzept folgten und Gövert ging auch auf das geplante Feuerwehrgerätehaus ein. Hier lobte er u. a. die Arbeit der Feuerwehr. Sie sei wichtig und notwendig. Er mahnte aber auch vor Schnellschüssen.
Die Vorstandswahlen leitete Markus Höner, der neu gewählte Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes, der sich in Wadersloh vorstellte.

Als stellvertretende Vorsitzende der Ortsunion Wadersloh wurden Lucia Meerbecker und Andres Wessler wiedergewählt. Thomas Lorig ist neuer Schriftführer und Mitgliederbeauftragter. Frank Töcker wird weiterhin als Schatzmeister aktiv, Norbert Stienemeier und Josef Duffe als Rechnungsprüfer gewählt.
Zu den Beisitzern im Vorstand wurden Matthias Arndt, Lambert Berhorst, Maria Eilhard-Adams, Bernhard Friggemann, Johannes Henkelmann, Daniel Sandknop, Karl-Heinz Sandknop und Rudi Luster-Haggeney bestimmt.