Jahreshauptversammlungen der drei Ortsunionen noch im September

Henning Rehbaum und Christian Thegelkamp am nächsten Dienstag (7.9) in Diestedde

In der letzten Woche sind die Flyer der CDU-Ortsunion Diestedde von den Vorstandsmitgliedern verteilt worden. In der zweiten Ausgabe von „Kommunalpolitik aktuell“ seit der Kommunalwahl im vergangenen September wird u.a. über die rege Bautätigkeit in Diestedde und die Fertigstellung des letzten Teilstücks des Radweges nach Sünninghausen berichtet.
Weitere Themen sind die von der Verwaltung geplante Einzäunung der Regenrückhaltebecken bzw. –senken und die von der CDU geforderte klimafreundliche Energie- und Wärmeversorgung des geplanten Wohnquartiers „Rosenhöhe“ auf dem ehemaligen Realschulgelände in Wadersloh.

Auch über die von der CDU mehrmals beantragten und endlich eingerichteten WLAN-Hotspots in allen drei Ortsteilen wird berichtet. Das Thema „Klimaschutz" wird angesprochen: Die Beratungen und Anträge des Netzwerks Klimaschutz und Nachhaltigkeit (NKN) werden nun Eingang in die politische Beratung finden.

Im Flyer der Ortsunion erhielt auch Henning Rehbaum (MdL), unser Kandidat für den nächsten Bundestag, die Möglichkeit, sein Programm kurz vorzustellen. Als Landtagsabgeordneter war Henning Rehbaum in den letzten Jahren bei zahlreichen Besuchen in Wadersloh, Liesborn und Diestedde und hat dort große Bürgernähe bewiesen.

Auch bei der Jahreshauptversammlung der OU Diestedde am Dienstag, 7.September ab 19 Uhr, wird er im Diestedder Backhaus an der Kirche sein Programm für die Bundespolitik vorstellen.
Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Bürgermeister Christian Thegelkamp wird lokalpolitische Themen ansprechen und Fragen beantworten.
Die Ortsunion Wadersloh kommt am 10. September um 19 Uhr bei Berlinghoff (Freudenberg) zusammen.
Am Samstag, 25. September um 15 Uhr ist auf dem Hof Braune, Ahlkener Str. 15 die Jahreshauptversammlung der Ortsunion Liesborn.