Neues Teilstück für den Rundwanderweg Wadersloh

Ein Projekt aus dem Kernbereichsmanagement

Im Juni 2019 wurde zuletzt ein Teilstück aus dem Wadersloher Rundwanderweg eröffnet. Es verbindet die Liesborner Straße mit der Diestedder Straße. Nun soll bereits im ersten Quartal dieses Jahres das Teilstück zwischen Kolpingstraße und der Straße Am Vogelbusch in Angriff genommen werden. Der Weg soll 2,50 Meter breit und in wassergebundener Decke ausgeführt werden.

Das Teilstück beginnt an der Kolpingstraße auf Höhe der Hausnummer 35 und führt in Richtung Westen am Feldrand entlang zum Ortsendeschild von Wadersloh Am Vogelbusch. Nördlich des geplanten Weges sind die Gärten und Wohnhäuser meist durch dichte Hecken vor neugierigen Blicken der Fußgänger geschützt. Die Idee „Rundwanderweg Wadersloh“ stammt aus dem Projekt Dorfentwicklung und Kernbereichsmanagement, das 2011 an den Start ging. Etwa 80 Bürgerinnen und Bürger haben sich damals für Wadersloh engagiert und manch gutes Projekt angestoßen, das nach Beratung in den Ausschüssen verwirklicht wurde.
Hier am Vogelbusch endet demnächst erst mal der Rundwanderweg. Aber die Fortsetzung  in Richtung Reithalle folgt sicher in den nächsten Jahren.Hier am Vogelbusch endet demnächst erst mal der Rundwanderweg. Aber die Fortsetzung in Richtung Reithalle folgt sicher in den nächsten Jahren.