CDU unterstützt das Netzwerk Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Haushaltsberatungen in den Ausschüssen problemlos

Die CDU begrüßt ausdrücklich, dass die bisherigen Standards im Haushaltsjahr 2021 trotz der Corona-Pandemie gehalten werden und darüber hinaus auch eigene Akzente gesetzt werden können.

Insbesondere das Netzwerk Klimaschutz und Nachhaltigkeit (NKN), eingerichtet mit einem CDU-Antrag, zeigt den Gestaltungswillen der Bürgerinnen und Bürger. Deshalb unterstützt die CDU den gesonderten Haushaltsansatz von 40.000 Euro, um Initiativen aus dem NKN umsetzen zu können. Auch einige CDU-Ratsmitglieder arbeiten aktiv in den Arbeitsgruppen des NKN mit. Eigene Anträge zu Themen des NKN zum Haushalt 2021 wird die CDU-Fraktion jedoch erstmal nicht stellen, um die dort entwickelten Ideen auch den Ideengebern zu überlassen.
Rudi Luster-Haggeney, Fraktionsvorsitzender der CDU-Wadersloh, ist froh, dass die Haushaltsberatungen erfolgreich begonnen haben.Rudi Luster-Haggeney, Fraktionsvorsitzender der CDU-Wadersloh, ist froh, dass die Haushaltsberatungen erfolgreich begonnen haben.
Erste Ergebnisse der CDU-Haushaltsberatungen wurden bereits in den schon im Januar tagenden zuständigen Ausschüssen zur Sprache gebracht. Sehr hilfreich war die Unterstützung durch den Bürgermeister und die Verwaltungsmitarbeiter bei den Haushaltsberatungen, auf die jederzeit zurückgegriffen werden konnte.

Aus Sicht der CDU kann es gern bei der guten Zusammenarbeit von Fraktionen und Verwaltung bleiben. Auch die Bürgerinnen und Bürger können sich darauf verlassen, die CDU wird wie gewohnt im ständigen Austausch bleiben.