In Rekordtempo ersten Abschnitt des Diestedder Fitnessparcours' fertiggestellt

Eigenleistung und Zuschüsse aus verschiedenen Quellen ermöglichen Projekt

Am Freitagnachmittag (23.10.) konnte der erste Abschnitt des Trimmpfades rund um das Sportgelände in Diestedde in Anwesenheit von Sponsoren, Vorstandsmitgliedern des SV Diestedde, Ratsmitgliedern und Bürgermeister Christian Thegelkamp eröffnet werden. Wenn auch der Sportverein den größten Kostenteil übernommen hat und auch bei der Aufstellung der sehr soliden Edelstahlgeräte mit Eigenleistung half, so war dieses Projekt nur durch die Zuschüsse der Bürgerstiftung Wadersloh und der beiden Geldinstitute möglich. Bürgermeister Christian Thegelkamp machte dem Vorsitzenden des Sportvereins, Frank Westarp, bei der Eröffnung Hoffnung, dass für die Fortführung des Fitnessparcours im nächsten Jahr auch von der Gemeinde noch ein Zuschuss zu erwarten ist. Die Haushaltsberatungen 2021 finden nämlich erst im Januar statt.
Frank Westarp, Vorsitzender des SV Diestedde und BM Christian Thegelkamp bei der Eröffnung des Fitnessparcours'. In der zweiten Reihe Dr. Ulrike Keitlinghaus , Vorsitzende der OU Diestedde und Oliver Weinekötter (FDP).Frank Westarp, Vorsitzender des SV Diestedde und BM Christian Thegelkamp bei der Eröffnung des Fitnessparcours'. In der zweiten Reihe Dr. Ulrike Keitlinghaus , Vorsitzende der OU Diestedde und Oliver Weinekötter (FDP).