Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Wahlergebnis ( 53,31 %)

Erneut absolute Mehrheit für die CDU in Wadersloh

Bei einer Wahlbeteiligung von 63,75% konnten die Kandidaten der CDU auch bei der diesjährigen Kommunalwahl alle 16 Wahlbezirke gewinnen. Dank des guten Wahlergebnisses mit insgesamt 53,31 % Stimmenanteil kann die CDU zusätzlich noch Daniela Braune aus Liesborn über die Reserveliste in den neuen Gemeinderat schicken.
Auch der Fraktionsvorsitzende Rudi Luster-Haggeney konnte nicht nur sein Ratsmandat mit 60,61% wieder gewinnen, sondern zieht auch erneut in den Kreistag ein. Mit 52,55 % hat er bei der Kreistagswahl sogar das beste Ergebnis aller Bewerber im Kreis erzielt!

Zusammensetzung des neuen Gemeinderates in Wadersloh 2020Zusammensetzung des neuen Gemeinderates in Wadersloh 2020
Im neuen Rat, der am 9. November erstmals zusammentritt, werden sieben neue Mitglieder erstmals die CDU vertreten, darunter die beiden jüngsten, Markus Woermann und Daniel Sandknop. Markus Woermann erzielte im Wahlbezirk 5 in Göttingen mit 71,95% das beste Wahlergebnis aller Ratskandidaten in Wadersloh und auch Daniel Sandknop kann stolz auf 63,81% sein.

Aus Diestedde kommen mit Robert Rücker (48,63%) und Adolf Vogt (58,69%) zwei neue Mitglieder in den Rat, wobei Adolf Vogt als langjähriger Sachkundiger Bürger im Umweltausschuss schon viel kommunalpolitische Erfahrung mitbringt.

Als Neueinsteigerin konnte auch Alexandra Flürenbrock aus Liesborn sich über ein besonders gutes Wahlergebnis freuen. Sie hatte den Wahlbezirk von Magnus Künneke übernommen, der nicht mehr antrat, und erzielte mit 59,69% ebenfalls ein überdurchschnittliches Ergebnis.

In Wadersloh gewann Matthias Arndt mit 44,71% erstmals als Direktkandidat seinen Wahlbezirk, er war schon als Sachkundiger Bürger für die CDU im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales.

Wiedergewählt wurden aus
Diestedde