Neuer Rat wählte seine stellvertretenden Bürgermeister

Stefan Braun und Hannelie Böcker-Riese von der CDU und Konrad Schlieper (SPD) einstimmig gewählt

Die konstituierende Sitzung des Wadersloher Rates lief am 2. Juli in wohltuender Harmonie ab. Die Fraktionen aller Parteien hatten sich im Vorfeld der Ratssitzung über alle personellen Besetzungen der Ausschüsse und die Nominierung der drei stellvertretenden Bürgermeister geeinigt, sodass zügig alle Personalentscheidungen getroffen wurden.
1. Stellvertretender Bürgermeister wurde wieder Stefan Braun, 2. stellvertretende Bürgermeisterin Hannelie-Böcker, die nach fünf Jahren Pause wieder  in den Rat gewählt wurde. Der dritte Stellvertreterposten fiel an Konrad Schlieper von der SPD.
Für die CDU kamen Dr. Ulrike Keitlinghaus, Alfons Wickenkamp, Frank Töcker, Andreas Wessler, Swen Schulze-Dasbeck, Hannelie Böcker-Riese und Matthias Laukötter neu in den Rat.
Die Ausschussvorsitzenden der wichtigsten Ausschüsse sind Maria Eilhard-Adams (Bauausschuss), Jürgen Rühl (Ausschuss für Schule,Kultur und Sport) und Klaus Grothues (Rechnungsprüfungsausschuss).
Die Ratsmitglieder, die nach der Wahl am 25.5.2014 nicht mehr im Rat vertreten sind, wurden durch Bürgermeister Christian Thegelkamp verabschiedet und geehrt.

Stefan Braun und Hannelie Böcker-Riese wurde in der ersten Ratssitzung  als stellvertretende Bürgermeister gewählt.Stefan Braun und Hannelie Böcker-Riese wurde in der ersten Ratssitzung als stellvertretende Bürgermeister gewählt.