Spektakuläre Eröffnung des Bike-Parks

Plötzlich ging alles ganz schnell

Nur 14 Tage nach Baubegínn konnten die Jugendlichen nicht nur aus Diestedde den Bike-Park auf dem ehemaligen Ascheplatz des Diestedder Sportplatzes in Besitz nehmen und gleich Sponsoren und Politiker mit spektakulären Sprüngen begeistern. Natürlich fehlten auch die obligatorischen Reden zur Eröffnung nicht und auch ein rot-weißes Band wurde vom Bürgermeister, Fraktionsvorsitzenden und geladenen Gästen durchschnitten.

Tolle Sprünge sah man bei der Eröffnung des Diestedder Bike-Parks.Tolle Sprünge sah man bei der Eröffnung des Diestedder Bike-Parks.
Erfreulich war, dass die Erdarbeiten mit ca. 50 000 Euro den abgesteckten Ramen nicht überschritten und der Löwenanteil aus einem europäischen Fördertopf bezahlt wurde. Den Rest steuerte die Wadersloher Bürgerstiftung bei. Am Schluss hieß es "Hals und Beinbruch" und dann konnte die wilde Jagd beginnen. Der Sportverein Diestedde wird eine eigene Sparte gründen und bei Interesse der Jugendlichen auch Hilfestellung bei diesem nicht ungefährlichen Sport geben.