Rudi Luster-Haggeney kandidiert erneut für den Warendorfer Kreistag

Diestedde ist bei der Kreistagswahl nun im Wahlkreis 24 Beckum/Diestedde

Für die CDU im Kreis Warendorf-Beckum beginnen nun auch formal die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl. Am letzten Samstag fand die Aufstellungsversammlung der Kreis-CDU im Eventcenter Beckum und damit die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlkreise sowie des Landratskandidaten statt.
Der amtierende Landrat Dr. Olaf Gericke wurde fast einstimmig für eine Wiederwahl aufgestellt. Für den WK 24 (Beckum/Diestedde) wurden aus Beckum Bernhard Kleibolde und als Vertreterin aus Diestedde Dr. Ulrike Keitlinghaus von den Delegierten gewählt.
Im Wahlkreis 23 (Wadersloh/Liesborn) wurden Rudi Luster-Haggeney und Alfons Wickenkamp als Vertreter mit ähnlichen Ergebnissen offiziell bestätigt. „Es war zwar eine lange Sitzung, die  aber so vorgeschrieben war. Die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen für diese Versammlung waren ungewohnt, aber dennoch war eine sehr positive Aufbruchstimmung deutlich spürbar“, so der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende von Wadersloh, Rudi Luster-Haggeney.
Ein Dank gilt hier allen Delegierten aus Diestedde, Liesborn und Wadersloh, die sich auf den Weg nach Beckum gemacht haben, einige sogar mit dem Fahrrad.
Landrat  Dr. Olaf Gericke und die Landrat Dr. Olaf Gericke und die "CDU-Radler aus Wadersloh" vor dem Eventcenter Beckum, wo die Delegiertenversammlung der Kreis-CDU stattfand.