CDU mit 55,69% klarer Sieger der Kommunalwahlen 2014

Alle Direktmandate gewonnen und zusätzlich zwei Mandate über die Reserveliste

18 Ratsmitglieder zählt die neue Fraktion der CDU im Wadersloher Rat.  Die Kommunalwahlen am 25. Mai konnten in Wadersloh nicht besser laufen. Die drei Diestedder Kandidaten konnten die "Spielplatz-Verluste" aus der letzten Wahl vor 5 Jahren wiedergutmachen. Neuling Dr. Ulrike Keitlinghaus gewann im Wahlbezirk 2 mit 40,11% (+ 12,6 %), Gerhard Scholz legte von 34,9% in 2009 auf 45,16 % zu (+ 10,2%) und auch Stefan Braun konnte sein Ergebnis bei der letzten Wahl deutlich verbessern, sodass für ihn jetzt
47,17 %  gezählt wurden  (+ 4,8%). Diestedde kam auf 44,4% (+8,8%)!
In Liesborn, traditionell eine absolute CDU-Hochburg mit überdurchschnittlich vielen CDU-Mitgliedern, konnte das Gesamtergebnis aus 2009 noch um 2,5 % überboten werden. Am Ende kam man auf 66,6%.
Erneut mit Superergebnissen von Walter Brune 70,7%, Klaus Grothues 70,2% und Jürgen Rühl  69,0%!!! Auch Neuling Alfons Wickenkamp kann mit 62,7 % sehr zufrieden sein.
Der Ortsteil Wadersloh konnte ebenfalls sein gutes Ergebnis von 2009 noch toppen. Im Gesamtergebnis kam man auf 53,3% (+ 3,1%).
Die besten Ergebnisse erzielten Franz Steinhoff und Rudi Luster-Haggeney mit jeweils 63,0%, knapp gefolgt von Thorsten Gövert mit 58,2%.
Über die Reserveliste wurden zusätzlich Swen Schulze-Dasbeck aus Wadersloh und Hannelie Böcker-Riese aus Liesborn in den Rat gewählt.
Allen Wählern herzlichen Dank für das Vertrauen in ihre CDU-Kandidaten.

Das Wadersloher Rathaus mit dem großen RatssaalDas Wadersloher Rathaus mit dem großen Ratssaal