Eine Million Euro vom Bund für die Renovierung der Schwimmhalle in Liesborn

Im zweiten Anlauf Zuschuss bewilligt!

Wie unser Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) erfreut mitteilt, wird die Sanierung des Liesborner Lehrschwimmbeckens im Rahmen des Bundesprogramms "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" mit der großartigen Summe von einer Million Euro gefördert. „Ich freue mich, dass erneut Mittel aus dem Bundesprogramm in den Kreis Warendorf fließen“, so Sendker. „Denn gerade Sport, Jugend- und Freizeiteinrichtungen kommen im Hinblick auf die soziale und gesellschaftliche Integration eine zentrale Rolle zu.“
Bereits im vergangenen Sommer hatte die Gemeinde Wadersloh einen Förderantrag für die Mitfinanzierung dieser Baumaßnahme aus Mitteln des Bundesprogramms gestellt. Beim ersten Aufruf kam die Gemeinde dann wegen Überzeichnung des Programms leider nicht zum Zuge. Nunmehr hat der Haushaltausschuss eine zweite Tranche aufgelegt und unsere Förderung beschlossen, womit der Weg für unsere Maßnahme am Ende doch noch frei war.Unser Wadersloher Haushalt freut sich, zumal die Baumaßnahme in Liesborn teurer wird als vorgesehen.
Viel freundlicher und komplett Viel freundlicher und komplett "runderneuert" wird sich das Liesborner Schwimmbad in Kürze präsentieren.