Gelbe Tonne kommt, aber nur für Leichtverpackungen mit dem „Grünen Punkt“

Keine zusätzliche Kosten, monatliche Abfuhr

Gegen die Stimmen der Freien Wähler, die sich sonst immer vehement für den Umweltschutz einsetzen, hat die CDU-Fraktion einstimmig die Einführung der Gelben Tonne für die Leichtverpackungen beschlossen. Auch wenn die Gelbe Tonne im Gegensatz zum Gelben Sack nur monatlich geleert wird und eventuell ein größerer Störstoffanteil in der Tonne auftauchen könnte, war man sich bei der CDU darüber einig, dass die gelbe Tonne die sauberste Lösung für Verpackungsmaterial sei. Zusätzliche Kosten entstünden weder für den Bürger, noch für die Gemeinde und durch den monatlichen Abfuhrrhytmus werde bei unserem großen Gemeindegebiet viel Dieseltreibstoff eingespart. In die Gelbe Tonne passt der Inhalt von etwa vier Gelben Säcken. Der Umstieg erfolgt im Jahre 2021, nachdem im Jahre 2020 die Ausschreibung durchgeführt wird.
2021 ist der Gelbe Sack in Wadersloh Geschichte, dann wird die Gelbe Tonne eingeführt.2021 ist der Gelbe Sack in Wadersloh Geschichte, dann wird die Gelbe Tonne eingeführt.