CDU-Ratsfraktion und CDU-Gemeindeverband Wadersloh Wadersloh
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wadersloh.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.03.2019, 17:35 Uhr
Die Nikolausbrücke in Diestedde muss nun doch erneuert werden
25.000 Euro im Haushaltsplan
Nun muss sie doch erneuert werden, die beliebte Fußgängerbrücke hinter dem Schloss Crassenstein, die über den Mühlbach führt.
Bei  den Haushaltsberatungen im November hoffte man noch, dass die Brücke für schmales Geld repariert werden könnte, doch ein Gutachter meinte, eine Reparatur würde nur sehr kurzfristig die Verkehrssicherheit gewähren. Im letzten Bauausschuss schlug nun die Verwaltung vor, die Brücke vorsichtshalber sofort zu sperren und einen Neubau  zu beschließen. Widerstand war zwecklos, sodass die Ausschussmitglieder einstimmig dem Vorschlag der Verwaltung folgten.
Nach dem vernichtenden Urteil eines Gutachters wurde die Nikolausbrücke sofort gesperrt und ein Neubau im Bauausschuss beschlossen.
Diestedde -