CDU-Ratsfraktion und CDU-Gemeindeverband Wadersloh Wadersloh
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wadersloh.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.02.2020, 10:33 Uhr | braun
Auch im nächsten Schuljahr fünf Eingangsklassen im Grundschulverbund
Je zwei erste Klassen in Wadersloh und Liesborn und eine in Diestedde
Problemlos wird nach heutigem Stand die Verteilung der Grundschüler im nächsten Schuljahr auf die drei Standorte in Wadersloh, Liesborn und Diestedde möglich sein. Bei 105 derzeit angemeldeten Erstklässlern wird es nach dem Schulgesetz insgesamt fünf Eingangsklassen geben, was der Hauptausschuss in seiner letzten Sitzung auch beschlossen hat.
Mit 19 Anmeldungen hat Diestedde die Mindestzahl für eine Klasse in diesem Jahr problemlos erreicht. Liesborn kann vermutlich zwei kleine Klassen bilden und Wadersloh wird mit zwei größeren Klassen leben müssen, die jedoch noch deutlich unter der Obergrenze für eine Klasse liegen.
Die endgültige Entscheidung über die Klassenbildung nimmt jedoch die Schulleitung des Grundschulverbundes Wadersloh noch vor.
Fünf erste Klassen wird es im nächsten Schuljahr in den drei Grundschulen des Grundschulverbundes Wadersloh geben. In Diestedde (Foto) sind bereits 19 Schülerinnen und Schüler angemeldet, sodass eine Klasse gesichert ist.
Wadersloh/Liesborn/Diestedde -