Die Senioren – Union wird wieder aktiv

In den Monaten April bis Juli 2020 hat die Senioren-Union aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen mehr durchgeführt. So mussten u.a. die Besichtigungen bei Claas in Harsewinkel, die Fahrt zum Landtag NRW kombiniert mit einem Besuch im Neanderthal-Museum, wie auch der Besuch des Kiebitzhofes abgesagt werden.
Im September war eine Tagesfahrt nach Bonn zum Haus der Geschichte geplant. Auch diese Fahrt fällt der Pandemie zum Opfer. Stattdessen wurde nach einer alternativen Veranstaltung unter Coronaregeln gesucht.
Am Mittwoch, 16. September 2020, 15.30 Uhr, wird jetzt in der Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh ein Konzert für die Seniorinnen und Senioren stattfinden. Die Kirchenmusikerin Dr. Elena Potthast-Borisovets wird an der Stockmann Orgel bekannte und stimmungsvolle Werke der Orgel- und Weltliteratur, wie auch geistliche und weltliche Lieder zu Gehör bringen. z.B.
Beethoven „Freude schöner Götterfunken“ gesungen.
-Ich bete an die Macht der Liebe-
-Ave Maria-
-An der schönen blauen Donau-
-Bunt sind schon die Wälder-
-Im schönsten Wiesengrunde-
-Geh aus mein Herz und suche Freud- und mehr.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, es wird jedoch um eine Spende für die Wadersloher Kirchenmusik gebeten.
Um vorplanen zu können bittet die Senioren-Union um eine Anmeldung bei Hermann Krumkamp, Tel.: 02523-7024, E-Mail: hermann.krumkamp@t-online.de oder bei Karl Mense, Tel.:02523-1515, E- Mail: karl.mense@t-online.de I